Freitag, 31. Mai 2013

Monatsstatistik Mai 2013

Gelesen:

  1. Verflucht von Victoria Schwab, 320 Seiten
  2. Unschuldig von Sara Shepard, 316 Seiten
  3. Der den Zweifel säht von C.J. Daugherty, 464 Seiten
  4. Die Eiserne See-Wilde Sehnsucht von Meljean Brook, 479 Seiten
  5. Bitterzart von Gabrielle Zevin, 544 Seiten
  6. Escape von Jennifer Rush, 320 Seiten
  7. Makellos von Sara Shepard, 332 Seiten

Seiten: 2775

Bücher 2013: 28+7
Seiten 2013: 12921+2775

Gekauft:
Was geschah mit Mara Dyer von M. Hodkin
Die Insel der besonderen Kinder von R. Riggs
Blutportale von M. Heitz
Daughter of Smoke and Bone von L. Taylor
Der Kuss des Dämons von l. Raven
Hinreißend untot von K. Chance
Lycana von U. Schweikert
Meridian A. Kizer
Makellos von S. Shepard
Vollkommen S. Shepard
Sofies Weltvon J. Gaarder
Vladimir Tod von H. Brewer
Wolfzeit von N. Blazon

Rezensionsexemplare:
Die Erleuchtete von A. Agresti

Geschenk bekommen:
Magische Glut von C. Tiernan
Bluthexe von C. Tiernan

SuB:
  1. Nachtgeboren von A. Sinckair
  2. Dhampir-Halbblut von B. Hendee
  3. Percy Jackson 4 von R. Riordan
  4. Magische Töchter J. Larbalestier
  5. Mottentanz von L. Weingarten
  6. Nicht weit vom Stamm von O. Ushmann
  7. Forbbiden von T. Suzuma
  8. Das Herz der Nacht (Hörbuch) von U. Schweikert 
  9. Als die schwarzen Feen kamen von A. Beer  
  10. Höllenfeuer von J. Lance
  11. Geliebte der Nacht von L. Adriana
  12. Untot mit biss von K. Chance
  13. Dead Beatiful-Deine Seele in mir von Y. Woon 
  14. Unearthly-Dunkle Flammen von C. Hand
  15. Jill Kismet-Dämonenmal von L. Saintcrow
  16. Geisterflut von S. Kane
  17. Asche von L. Handeland
  18. Damphir 2 von B.&J.C. Hendee
  19. Virtuosity-Liebe um jeden Preis von J. Martinez
  20. Name des Windes von P. Rothfuss  
  21. Der Spiegel von Feuer und Eis von L. Raven 
  22. Die Verratenen von U. Poznanski 
  23. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von J. Green 
  24. Beremis' Welt von M. Tahan 
  25. Die Hütte von W.P. Young 
  26. Kleine Geschichten vom Glück des Zufalls von H.G. Sloan 
  27. Die Farbe der Freundschaft von L. Glass
  28. Sternenfeuer-Gefährliche Lügen von A.K. Ryan
  29. Anna im blutroten Kleid von K. Blake
  30. Die Macht der sechs von P. Lone
  31. Plötzlich Fee-Herbstnacht von J. Kagawa
  32. Stille Nacht von Tanja Heitman HG
  33. Die schwarze Königin von M. Volkers
  34. Mürrische Monster von R. Buckingham
  35. Hourglass von M. McEntire
  36. Julia für immer von S. Jay
  37. Ich wünschte ich könnte dich hassen von L. Christopher
  38. Der Nachtzirkus von E. Morgenstern
  39. Die Scanner von R.M. Sonntag 
  40. Diese Stunde gehört mir nicht von E. Hogan
  41. Plötzlich Fee-Winternacht von J. Kagawa
  42. Falsche Versprechen von R. Mead
  43. Touched von C. Jackson
  44. Flügel aus Asche von K. Evert
  45. Was geschah mit Mara Dyer von M. Hodkin
  46. Die Insel der besonderen Kinder von R. Riggs
  47. Blutportale von M. Heitz
  48. Der Kuss des Dämons von l. Raven
  49. Hinreißend untot von K. Chance
  50. Lycana von U. Schweikert
  51. Meridian A. Kizer
  52. Vollkommen S. Shepard
  53. Sofies Weltvon J. Gaarder
  54. Vladimir Tod von H. Brewer
  55. Wolfzeit von N. Blazon
  56. Magische Glut von C. Tiernan
  57. Bluthexe von C. Tiernan
  58. Die Erleuchtete von A. Agresti

Donnerstag, 23. Mai 2013

Neu im Bücherregal #21

Also seit meinem Geburtstag sind wieder ein paar Bücher eingezogen, teils wegen meiner bestandenen Prüfung, aber es waren auch nachträgliche Geburtstaggeschenke dabei.
 Beide Bücher habe ich nachträglich noch bekommen, von dem Freund der mir schon zu Weihnachten den ersten Teil schenkte.
Magische Glut von Cate TiernanNichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …mehr.
Bluthexe von Cate Tiernan: Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …mehr.


Was geschah mit Mara Dyer? von Michelle HodkinAls Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen - immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis... mehr. War die erste Belohnung für meine Leistung, ich hab da noch so ein bisschen mehr, aber das dauert noch ;)

Das andere Buch stand lange auf meinem Wunschzettel und jetzt habe ich es endlich bekommen, gekauft, gebraucht.
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom RiggsManche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …mehr.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Update #3

Also warum war nach einem so guten Blogger Mai, für mich, hier plötzlich nichts mehr los? Hier, also da wo ich lebe, in dem Landkreis fand die Kulturelle Landpartie statt, dass ist wie ein riesiges Festival mit vielen Kunsthandwerkern und Veranstaltungen. Es geht jedes Jahr von Himmelfahrt bin Pfingstmontag und jeden Tag kann man in ein anderes tolles Dorf gehen und wunderbare, mit Liebe gemachte Dinge sehen und kaufen. Dann gibt es noch die vielen Veranstaltungen, zu denen man gerne gehen würden wollen. Also es gibt eine riesen Auswahl und viel zu wenig Zeit, weil dann ist da ja auch noch die Schule, die Familie und die nicht bereit zu fahrenden Eltern. Das zehrt dann alles an den Nerven, macht aber auch unglaublich Spaß.
Es kommen auch unheimlich viele Menschen von Außerhalb, weil die unbedingt diese Kunst, diese Vielfalt, diese tolle Gesellschaft sehen wollen. Also falls ihr euch für Kunst, Kultur, Handwerk und Spaß begeistern könnt, kommt doch das nächste Jahr, dass ist bestimmt wieder super. Nächstes Jahr feiert es auch 25 Jahre, da gibt es bestimmt etwas besonderes. Hier erfahrt ihr noch mehr über dieses tolle Ereignis in meiner Nähe ;) Es gibt sie übrigens auch bei Facebook, einfach mal suchen ;)

Dann gab es letzte Woche auch eine kleine Prüfung für mich, nein die Mathearbeit meinte ich nicht, die hatte ich zwar auch, aber da war ich nicht so aufgeregt. Es ging um meine Theorieprüfung, da hatte ich voll Schiss vor und habe deswegen denn ganzen Dienstag mit lernen verbracht. Dazu kann ich sagen, es hat sich gelohnt, ich habe keinen einzigen Fehler gemacht, das heißt Null Fehlerpunkte und bestmöglich bestanden. Jetzt habe ich Schiss vor meiner Praktischen, denn die ist wahrscheinlich nicht mehr so weit weg, obwohl ich denk, dass ich nicht viel besser bin als beim Anfang.
Für mich geht es gleich auch zur Beleuchtungsfahrt und ich fühle mich vor jeder Fahrstunde immer wie vor der ersten, auch wenn es mir eigentlich Spaß macht, ich bin mir einfach unsicher, aber das kommt dann mit der Fahrerfahrung. Also hoffentlich ;), nein ich denke schon das es kommt, aber wär eben schön, mich jetzt schon sicher zu fühlen.

So dass waren meine Gründe und ich versuche mal schön gut weiter zu machen, also für morgen ist schon mal ein Neuzugängepost geplant, auch wenn ich so in ner Woche 12!!! bekommen, schuld ist übrigens reBuy und die bestandene Prüfung. Rezensionen gibt es natürlich (hoffentlich;)) auch.

Dienstag, 21. Mai 2013

Dienstag, 14. Mai 2013

Die Zufallsmaschine von Sam Leith

Allgemein:
Gebunden mit Umschlag
352 Seiten
ISBN: 978-3-442-54697-8
16,99 € [D]
Erschienen 11. März 2013



Sonntag, 12. Mai 2013

Ein paar Buchtrailer aus dem Jahr 2013

Ich dachte ich guck mal was es für interessante Trailer zu interessanten Neuerscheinungen dieses Jahres gibt. Irgendwie mag ich Videos...
Der Trailer eines Buches, was mich schon begeistern konnte.
Auch davon lies ich mich sch mitreißen, genauso wie von dem:
und dem:

Das ist ein Buch, wofür man sich gerade bei Lovelybooks bewerben kann.
So dass wars von Oetinger, also bis jetzt ;)

Bei Fischer finde ich nur das:
obwohl es da im Herbst noch richtig tolle Neuerscheinungen geben wird,
was ich hoffentlich auch bald lesen werde ;)

Das wird wahrscheinlich sehr geil :)

das ist endlich als TB erschienen, lesen muss ich es aber immernoch

Das habe ich euch sogar schon rezensiert

Ich hoffe euch gefallen die Trailer genauso wie sie mir gefallen und vielleicht machen sie euch ja auch auf das Buch neugierig ;)

Samstag, 11. Mai 2013

Libressio alla Leselurch - Mein Buchgeständnis #1

Für mehr Informationen klickt auf den Banner
Das erste Thema ist:   DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT!

und damit wären wir auch schon am Anfang.

Wild von Lena Klassen

Allgemein:
Danke Linn :)
Taschenbuch
384 Seiten
ISBN: 978-3-931989-79-8
14,90 € [D]
Erschienen März 2013

Donnerstag, 2. Mai 2013

Update #2

Also vor kurzem habe ich ein längliches Paket bekommen, von Blanvalet und ich war sehr verwirrt, weil ein Buch hat da nicht reingepasst. Also mach ich es auf und das kam raus:
DAS hat mich vollkommen überrascht und ich habe mich auch noch nicht an ihn gewöhnt, den an meinem Geburtstag hätte ich ihn brauchen können, aber als es dann los ging, hatte ich ihn gar nicht auf dem Schirm.
So das war jetzt auch die kleine Überleitung zu meinem Geburtstag, da gab es diese geilen Brownies:
Die ich hier gefunden habe (da gibt es noch ganz viel anderes lecker Aussehendes zum gucken und nach machen ;)) habe aber die Kokosraspel weg gelassen, ich mag kein Kokos. Dann gab es noch Erdbeertorte und Käsekuchen, dazu aber keine Fotos, die waren nicht neu für mich. Ich kann diese Teile nur empfehlen, sie sind super!
Nach der Schule waren ein paar Freunde da und da gab es diese tollen Kuchen. Von ihnen habe ich Touched <3 bekommen und meine anderen Buchgeschenke findet ihr hier.
Mit der gesamten Klasse ging es dann zu einer Faust 1 Vorstellung in Hamburg und zwar von Theater total, ein sehr tolles Projekt, was sehr gute Früchte trägt.
Ich hatte davor noch keinerlei Bezug zu Faust, ich wusste, dass es es gab und dass es ein Klassiker ist und vielleicht ein bisschen langstreckig, also dass sich manches zieht. In der Schule hatten wir morgens noch eine Zusammenfassung von unserem Lehrer bekommen und ich bin froh darüber, ohne hätte ich das Ende wohl nicht verstanden. Es war unglaublich gut und ich kann es nur jedem empfehlen, die sind einfach super. Nach diesem tollen Erlebnis habe ich auch große Lust das Buch zu lesen, auch wenn die Monologe wahrscheinlich schwerer sein werden, da trifft es sich gut, das wir es sicher in Klasse 12 lesen werden (als Info, ich bin in der 11. Klasse einer Waldorfschule(Epochenunterricht ;) )) .
Diese Schauspieler hatten auf jeden Fall sehr viel Talent, der Mephisto ist echt in seiner Rolle aufgegangen, auch die ganze Umsetzung war perfekt. Monologe sind eben wie sie sind ;), aber die Gruppen Szenen sind die, die man genießen muss und kann, weil da ist jeder vollkommen in seiner Rolle drin.
Also falls sie ihn eurer Nähe noch spielen und wenn ihr Faust 1 nicht hasst und vielleicht auch wenn, schaut es euch an, die Termine sind auf der Seite. :)

Dann habe ich eben noch eine Kurzgeschichte von Josephine Angelini gefunden, die ist auch sehr zu empfehlen, wenn man Daphne (Helens Mutter) mal ein wenig besser kennen lernen will. Hier findet ihr sie.

Euch noch einen schönen Abend. :)

Mittwoch, 1. Mai 2013

Neu im Bücherregal #20

Also ich hatte letzte Woche Geburtstag und deswegen hatte ich nicht soviel Zeit und viele Bücher bekommen, deswegen gibt es heute auch eine leicht gekürzte Fassung meines Neuzugängepost.

 Magyria-Der Traum des Schattens von Lena Klassen, ein weiteres Finale.
Verflucht von Victoria Schwab, ein wunderschönes Cover und interessanter Klappentext.
 Bitterzart von Gabrielle Zevin, Schokolade <3

Geburtstagsgeschenke
 Bloodlines-Falsche Versprechen von Richelle Mead, Vampire Academy geht weiter, Yeah.
Touched-der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson, das wollte ich schon so lange.
 Plötzlich Fee-Winternacht von Julie Kagawa, ich habe Teil 3 doch schon.
Diese Stunde gehört mir nicht von Edward Hogan, hört sich interessant an.
 Die Scanner von Robert M. Sonntag, ist gerade erst auf die Wunschliste.
Night School-Der den Zweifel sät von C.J. Daughterty, da muss ich nichts zu sagen.



Diese beiden Bücher sind dann noch nach meinem Geburtstag hinzugekommen.
Escape von Jennifer Rush, bin ich schon ewig drum herum gelaufen.
Flügel aus Asche von Kaja Evert, hat mich angesprochen.

So das war es. Ich muss sagen das war eine erfolgreiche Zeit, aber auch, dass ich zu wenig Zeit zum lesen habe ;)

Monatsstatistik April 2013

Gelesen:

  1. Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner von Edward Kelsey Moore, 448 Seiten
  2. Wild von Lena Klassen, 384 Seiten
  3. Auracle von Gina Roseti, 369 Seiten
  4. Die Zufallsmschine von Sam Leith, 352 Seiten
  5. Der Traum des Schattens von Lena Klassen, 608 Seiten

Seiten: 2161

Bücher 2013: 23+5
Seiten 2013: 10760+2161

Gekauft:
Escape von J. Rush

Geschenkt bekommen:
Ich wünschte ich könnte dich hassen von L. Christopher
Der Nachtzirkus von E. Morgenstern
Die Scanner von R.M. Sonntag
Wer den Zweifel säht von C.J. Daugherty
Diese Stunde gehört mir nicht von E. Hogan
Winternacht von J. Kagawa
Falsche Versprechen von R. Mead
Touched von C. Jackson

Rezensionsexemplare:
Auracle von G. Roseti
Wild von L. Klassen
Die Zufallsmaschine von S. Leith
Der Traum des Schattens von L. Klassen
Verflucht von V. Schwab
Bitterzart von G. Zewin
Flügel aus Asche von K. Evert


SuB:
  1. Nachtgeboren von A. Sinckair
  2. Dhampir-Halbblut von B. Hendee
  3. Percy Jackson 4 von R. Riordan
  4. Magische Töchter J. Larbalestier
  5. Mottentanz von L. Weingarten
  6. Nicht weit vom Stamm von O. Ushmann
  7. Forbbiden von T. Suzuma
  8. Das Herz der Nacht (Hörbuch) von U. Schweikert 
  9. Als die schwarzen Feen kamen von A. Beer  
  10. Höllenfeuer von J. Lance
  11. Geliebte der Nacht von L. Adriana
  12. Untot mit biss von K. Chance
  13. Dead Beatiful-Deine Seele in mir von Y. Woon 
  14. Unearthly-Dunkle Flammen von C. Hand
  15. Jill Kismet-Dämonenmal von L. Saintcrow
  16. Geisterflut von S. Kane
  17. Asche von L. Handeland
  18. Damphir 2 von B.&J.C. Hendee
  19. Eiserne See-Wilde Sehnsucht von M. Brook
  20. Virtuosity-Liebe um jeden Preis von J. Martinez
  21. Name des Windes von P. Rothfuss  
  22. Der Spiegel von Feuer und Eis von L. Raven 
  23. Die Verratenen von U. Poznanski 
  24. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von J. Green 
  25. Beremis' Welt von M. Tahan 
  26. Die Hütte von W.P. Young 
  27. Kleine Geschichten vom Glück des Zufalls von H.G. Sloan 
  28. Die Farbe der Freundschaft von L. Glass
  29. Sternenfeuer-Gefährliche Lügen von A.K. Ryan
  30. Anna im blutroten Kleid von K. Blake
  31. Die Macht der sechs von P. Lone
  32. Plötzlich Fee-Herbstnacht von J. Kagawa
  33. Stille Nacht von Tanja Heitman HG
  34. Die schwarze Königin von M. Volkers
  35. Mürrische Monster von R. Buckingham
  36. Hourglass von M. McEntire
  37. Julia für immer von S. Jay
  38. Ich wünschte ich könnte dich hassen von L. Christopher
  39. Der Nachtzirkus von E. Morgenstern
  40. Die Scanner von R.M. Sonntag 
  41. Wer den Zweifel säht von C.J. Daugherty
  42. Diese Stunde gehört mir nicht von E. Hogan
  43. Plötzlich Fee-Winternacht von J. Kagawa
  44. Falsche Versprechen von R. Mead
  45. Touched von C. Jackson
  46. Verflucht von V. Schwab
  47. Bitterzart von G. Zewin
  48. Flügel aus Asche von K. Evert
  49. Escape von J. Rush


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...